Ionovias Alltagswahnsinn Logo

Mein Beitrag zum BbdM

Lesezeit: 2 min
Ionovia

Hier ist er – mein erster Beitrag in unserem gemeinsam Blog. Und ich fühle mich jetzt auch wohl, hier etwas zu schreiben. Da mir der BbdM gut gefällt, habe ich mich entschlossen, auch was dazu beizutragen.

Im Laufe der letzten Jahre habe ich auch schon den ein oder anderen Nicknamen verwendet. Anfangs war ich da nicht sehr einfallsreich, denn "Angel72", zusammengesetzt aus einem Teil meines Vornamens und dem Geburtsjahr, war doch sehr nahe liegend. Aber mir ist nichts besseres eingefallen zu dem Zeitpunkt. Unter diesem Nick habe ich auch meinen Göttergatten kennengelernt, besser gesagt er mich. Er war damals unter ch5771 zu finden – oh man – lang lang ist es her.

Dann kam der Spielername "Orchidea" an die Reihe. Auch hier ist unschwer zu erkennen, woran ich mich orientiert habe – ich LIEBE Orchideen 🙂 Also auch wieder ein Nick, der nicht unbedingt originell war.
Schließlich bin ich bei meinem jetzigen Pseudonym gelandet. Und hier habe ich das erste Mal ein wenig die Phantasie spielen lassen. Als ich auf der Suche nach einem neuen Nicknamen war, habe ich kurz zuvor den Disney-Film "Plötzlich Prinzessin" gesehen. Die dortige Königin regierte über das fiktive Land "Genovien". Und mit ein wenig Hirnschmalz kam ich dann auf "Ionovia". Das klingt toll, etwas außergewöhnlich und hat endlich mal keinen direkten Bezug zu persönlichen Dingen.

Als mein Liebling dann auf der Suche nach einem passenden Nicknamen für´s neue Blog war, da hat er dann mal "Ionovia" in den Übersetzer eingegeben, denn er wollte erst einen Namen, der vielleicht zu meinem passt. Echt interessant, was dabei raus gekommen ist. "Ionovia" setzt sich aus zwei Worten in zwei unterschiedlichen Sprachen zusammen: "io" heißt im italienischen "ich" und "novia" im spanischen "Freundin". Passt als auch in der Übersetzung und Wortbedeutung zu mir, obwohl das nicht beabsichtigt war. Und somit hat er doch wieder einen persönlichen Bezug zu mir, denn wer mich kennt, der weiß, dass ich immer eine gute Freundin bin.

Wie sehr gefällt dir dieser Beitrag?

Anklicken um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

5 Kommentare

  1. Schön von Dir zu lesen…. aber mir ist grad aufgefallen, dass ich Dich umgetauft habe – versehentlich das zweite O ist mir verloren gegangen im Beitrag über das Ökothema – sorry – wird nicht wieder vorkommen. Grüßle seperat an Dich Ionovia! Melinas

Kein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu (Pflichtfeld)