ionovia alltagswahnsinn

ICH bin BETA-Tester

Lesezeit: 3 min
Ionovia

Wie oft höre ich den Begriff "Beta-Test" von meinem Mann. Keine Ahnung wie viel Beta-Versionen von verschiedenen Apps sich auf dem Smartphone meines Mannes befinden, nicht gezählt auch die Beta-Versionen der Programme auf dem PC und dem Tablet. Ok, es sind 14, hat mir der Göttergatte gerade ins Ohr geraunt ;-),  nur auf dem Smartphone. 

Tja – und jetzt komme ich. Ich, die gerade mal in der Lage ist, den PC nach Anweisung zu bedienen, installierte Spiele mit Hilfe von Youtube-Videos schafft und beim Schreiben von Blog-Posts gefühlte hundert Mal den werten Herrn fragen muss, wo welche Funktion zu finden ist. 


Im Übrigen – wem es noch nicht aufgefallen ist – ironisch kann ich und selbst-ironisch erst recht.

Also gut. Ich bewerbe mich vor einigen Wochen bei Ubisoft, um das neue Anno 1800 in der Beta-Phase mit zu testen, logischerweise in dem Gedanken: Das wird eh nix. Erinnert mich im übrigen gerade daran, dass ich im Sommer bei einem Gewinnspiel für Konzertkarten der Band PUR mitgemacht habe, wissend, dass das Konzert in Berlin stattfinden wird. Auch hier in dem Gedanken: Gewinnst du eh nicht. Pustekuchen – drei Wochen vor dem besagten Konzert bekomme ich eine E- Mail mit folgendem Wortlaut: Herzlichen Glückwunsch Frau Herzog, Sie haben gewonnen. 2 Karten für das PUR- Konzert in Berlin! Tolle Wurst – wie um alles in der Welt soll ich nach Berlin kommen, um die Karten abzuholen und dann auch noch das Konzert besuchen. Egal, ich habe dann jemanden gefunden, dem ich mit den Karten eine Freude machen konnte.

Aber zurück zum eigentlichen Thema – heute bekomme ich eine Mail – auf englisch – was ich ja auch perfekt verstehe ( Ironie aus ) in der mir mitgeteilt wird, dass ich ´invited´ bin zum ´technical Test´ der Beta- Version von Anno 1800. Dreimal dürft ihr raten, wer in ein breites Grinsen verfallen ist – genau, der Herzensmann. Aber – ich wäre nicht ich, wenn ich nicht breit zurück gegrinst hätte.

So startet am 27.11. der technische Test für Anno 1800 – und ich bin dabei. Und ich freu mich drauf! Auch wenn ich mit Garantie nur die Hälfte dessen verstehe, worum es in diesem Test geht. Aber das ist mir wurscht, ich finde es einfach cool dabei zu sein.

Ionovia

Wie sehr gefällt dir dieser Beitrag?

Anklicken um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

3 Kommentare

Kein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu (Pflichtfeld)