Chamëleon im Chaos Logo

Meine Lieder

Lesezeit: 2 min
chameleon author

Aufgrund des Posts von Schlendrian habe ich mir gedacht, dass ich auch mal ein paar Lieder, die für mich im Leben ganz wichtig waren (und noch sind) aufführen könnte. Ich habe da nicht nur Kinderlieder dabei, sondern Songs aus meinem ganzen Leben. Da sind zwar einige Lieder dabei, die spezielle religiös sind und damit wahrscheinlich nur wenigen etwas sagen, aber auch allgemein verfügbare Songs.

Die Links zu jedem Song führen auf verschiedene externe Seiten.

  • Alle meine Entchen (Wer kennt es nicht und hat es als Kind nicht gehört, gesungen oder vorgesungen bekommen?) []
  • Hänschen klein ging allein (Auch das dürfte wohl jeder kennen) []
  • Rappelkiste, die Titelmusik der gleichnamigen Serie []
  • Die rote Zora von Christian Bruhn – ebenfalls Titelmusik einer gleichnamigen Serie []
  • To be on Top von Chris Huelsbeck – Song des gleichnamigen Spiels auf dem C64 []
  • I'd Do Anything For Love – Meat Loaf []
  • Rock Island von Jethro Tull []
  • Nessaja von Peter Maffay []
  • Was ich im Leben tat von Harald Juhnke []
  • Inuyasha – A Feudal Fairytale, Track 17, Playstation Spiel []
  • Miri It Is Wile Sumer Y-Last []
  • Vom selben Stern, Ich + Ich []
  • Jehova ist mein Hirte []
  • Mach mich Mutig []

Klar gibt es noch viele weitere Songs, die ich gerne höre/gehört habe – die kann ich alle gar nicht aufzählen – aber diese hier hatten und haben immer noch eine besondere Bedeutung. Also quasi meine 'Evergreens' 😊

Chamëleon

Wie sehr gefällt dir dieser Beitrag?

Anklicken um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

4 Kommentare

Kein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu (Pflichtfeld)