Chamëleon im Chaos Logo

Erster Blog-Fragebogen ever, ever, Punkt

Lesezeit: 4 min
chameleon author

Fragebögen… Ich glaube die Dinger aus Papier für Diagnosen und Co. nerven schon genug… aber dennoch: Dieser Fragebogen der bei TEMPEST zu finden war, hat Chamëleon dann doch irgendwie gereizt… Natürlich musste er etwas angepasst werden… Wer kommt eigentlich auf die Idee, Fragebögen geschlechtsspezifisch zu erstellen?

1. Bist Du ein ausgeglichener und charmanter extrovertierter Mensch, oder bist Du eine neurotische Einsiedlernatur?

Ich bin ein charmant-neurotischer, ausgeglichen-extrovertierter, selbstsicher-unsicherer,  Bart-loser Einsiedler mit einem mittelgroßen Helfer-Komplex.

2. Wie viele Männer Frauen musst Du auf einmal haben?

Eine. Die Eine!

3. Wie ordentlich bist Du?

Chaotisch-strukturiert bis Strukturiert-chaotisch.

4. Bist Du ganz und gar heterosexuell?

Ja!

5. Lügst Du manchmal?

Ja, leider kommt das auch bei Chamëleon vor.

6. Würdest Du erwarten, dass man Dir die Wahrheit sagt, wenn Du sie forderst?

Ich erhoffe sie mir, aber Chamëleon weiß, dass man oft genug nicht die Wahrheit gesagt bekommt. Wahrscheinlich auch, weil es genug Menschen gibt, die mit Wahrheit 'ihre Wahrheit' meinen und nicht eine 'neutral-sachliche'.

7. Hältst Du es für Schwäche, wenn jemand großzügig ist?

Nein, vielmehr für eine besondere Größe, wenn die Großzügigkeit nicht aufgesetzt (egoistisch) ist.

8. Macht es Dir etwas aus, schwach zu sein?

Ja. Aber oftmals kann ich diese Schwäche mittlerweile als Anreiz verwenden (etwas) stärker zu werden.

9. Macht es Dir etwas aus, stark zu sein?

Manchmal schon, weil ich dann 'Sorge' habe überheblich zu werden.

10. Wirst Du bald sterben?

"Bald" ist ein Zeitwort und da Zeit relativ ist, lautet die Antwort für Chamëleon: Nein.

11. Bist Du geistig und körperlich fit?

Nach der Definition für den medizinisch normierten Durchschnittsmenschen: Nein. Nach meiner eigenen Definition: Ja, geistig fitter als für viele vorstellbar. Körperlich fit: Nein. Auch nach der eigenen Definition. Aber damit ist dennoch ein Umgang gefunden worden.

12. Drei Dinge ohne die Du niemals aus dem Haus gehen würdest?

Handy (Wegen GPS-Ortungsfunktion die die Eine nutzen kann um mich zu finden, wenn Chamëleon mal wieder verschütt gegangen ist), Ehering & Verlobungsring, Schlüssel, Kleidung am Körper.

13. Kannst Du aus dem Stehgreif ein Gedicht aufsagen?

Wie könnte es anders sein, nach der Beantwortung der ersten Frage:

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt das grüne Gras,
als ein Wagen blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Bank,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.

14. Abends nach Hause kom­men und fest­stel­len, dass die Hei­zung aus­ge­fal­len ist. Was tust du?

Ich gehe zum Heizungskeller und schalte die Heizanlage wieder an. Wenn das nicht geht, rufe ich den Notdienst. Das Leid eines (Noch-)Hausmeisters… TEMPEST würde Chamëleon wohl anrufen, wenn ich für ihre Wohnung zuständig wär 😁

15. Warum verschwendest Du Deine Zeit mit solchen Fragebögen?

Es ist nicht meine verschwendete Zeit. Es ist Zeit. Sie wäre so oder nachmessbar vergangen, egal ob für Nichts, etwas Anderes oder diesen Fragebogen verwendet.

Chamëleon

Wie sehr gefällt dir dieser Beitrag?

Anklicken um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

3 Kommentare

  1. Danke, hast mich zum Schmunzeln gebracht und ab und zu einen lauten Lacher.
    Übrigens auf meiner Website ist ein neuer Eintrag unter Neuigkeiten – mach wieder eine Lesung, aber der Weg ist halt zu weit – nit wa?
    Ansonsten viel Vergnügen bei allem was Du so treibst.
    Melinas

Kein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu (Pflichtfeld)