Chamëleon im Chaos Logo

Ein schöner Tag

Lesezeit: 3 min
chameleon author

Nur Alltag im Sinne von dem gleichen Ablauf wäre irgendwann langweilig. Unverhoffte Dinge am laufenden Band wäre stressig. Und wenn die Dinge dann noch gerade nicht lösbar sind, wird es erst recht unschön.

Ich definiere daher einen schönen Tag wie folgt:

Alltag + Unverhofftes + Lösbares = Schöner Tag

So wie heute:

Ein normaler Start in den morgen – dem Sohnemann das Frühstück vorbereiten, gemeinsam mit meiner Frau Kaffee trinken und mit dem Sohnemann quatschen. Ihn zur Schule verabschieden. Mit dem Hund raus gehen – es ist kalt, erst grau und nun schöner Sonnenschein. Ich stelle fest, wie gut es mit tut, nicht mehr als Hausmeister durch die Gegend rennen zu müssen, sondern meinen Blick einfach so schweifen lassen zu können. Einen zweiten Kaffee gemeinsam trinken. Normalerweise würden wir dann in Ruhe frühstücken. Heute hatten wir aber keinen Hunger. Gut so, Ruhe wäre gerade schwierig: Ein unerwartetes Hupen seit Stunden. 1 mal hupen, 2 x hupen, 3 mal hupen, wieder von vorne – Baustelle an der Hauptstraße wo die Fräß-Maschine scheinbar so hupt (Warum auch immer das nötig ist?*). Das führt dazu, dass meine Frau und ich uns mit der Haushaltshilfe nun auch in Hupsignalen verständigen. 😄 Ein Telefonat, dass der Computer meines Bruders keinen Muchs mehr macht. Kein Thema, nachher bringt mich mein Betreuer zur Psychotherapie, so dass ich den PC auf dem Weg abholen kann und dann in Ruhe schauen kann, was damit los ist. Also ist das erst einmal gelöst. Dann hat mein Babbe angerufen um mir mitzuteilen, dass das Computerproblem seines Kumpels, dass wir nicht lösen konnten, daran lag, dass der Kumpel gemeint hat seinen Router sauber machen zu müssen und dabei das Kabel halb aus der Buchse gerissen hat. Nachdem das Kabel wieder eingesteckt wurde: "Ach gugge mol, E-Moil is do. S'geht wida olles". Mit einem Grinsen festgestellt, dass man immer zuerst nach einem losen Kabel schauen sollte. 😁

In diesem Sinne geht es nun weiter mit dem schönen Tag. Ich bin mir sicher, ich finde noch viele Kleinigkeiten, die mir den Tag versüßen.

Euch noch hup hup Hup 😂

Chamëleon

Wie sehr gefällt dir dieser Beitrag?

Anklicken um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

Kein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu (Pflichtfeld)