Chamëleon im Chaos Logo

A doodle a day

Lesezeit: 2 min
chameleon author

Oder eine Kritzelei am Tag. Ich bemühe mich zur Zeit einiges an für mich guten Gewohnheiten zu entwickeln. Da ist z.B. das tägliche Lesen in der Bibel, das über viele Jahre nur minimal durchgeführt wurde. Auch das dann darüber Nachdenken und Nachforschen. Zusätzlich reduziere ich die insgesamt am PC verbrachte Zeit. Nicht nur dass ich sie reduziere, ich nutze sie auch sinnvoller. Weniger zielloses herum Surfen ohne Tiefgang. Kürzere Zeiten für die zwei Speile am PC, die mich interessieren.

So ist auch meine Therapiearbeit weiter eine wichtige Gewohnheit, die ich nun auf andere Art durchführe als bisher und wo ich noch einiges an Gewöhnung brauche… an das morgendliche besondere 'Shiatsu-Atmen' um dem Gehirn zu sagen: "Hallo, wach!", habe ich mich bereits gewöhnt. Das tut einfach gut und hilft wirklich sehr.

Eine der guten Gewohnheiten an die ich mich gewöhnen möchte, ist es täglich eine Kleinigkeit zu zeichnen. Also auf jeden Fall eine Kritzelei am Tag zu erstellen. Nichts Großes oder künstlerisch Wertvolles. Einfach nur etwas um die Linien vernünftig hin zu bekommen und trotz der Taubheit in den Händen die Beweglichkeit nicht zu verlieren. Es wäre schön das etwas verbessern zu können. Aber das wird sich zeigen und auch in der Ergotherapie nochmal forciert werden.

Ich glaube, dass es mir helfen wird, jeden Tag etwas zu zeichnen oder zu kritzeln. Die letzten Tag zumindest hat es sehr gut getan – auch wenn ich merke, was alles nicht klappt. Ich habe mir zwar das ein oder andere an Anregungen für die vergangenen Zeichnungen angeschaut, versuche aber nun einen Gedanken, den ich zu greifen bekomme zu Papier zu bringen.

In diesem Sinne

Chamëleon

Wie sehr gefällt dir dieser Beitrag?

Anklicken um zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

1 Kommentar

Kein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu (Pflichtfeld)